Wir behandeln nicht die Symptome, sondern den Menschen.

In unserer Praxis in Mondsee behandeln wir Menschen quer durch alle Altersstufen - von Babys über Schwangere bis hin zum Sportler oder ältere PatientInnen. Mit den Techniken der Osteopathie, der Physiotherapie und des Training begleiten wir Sie auf dem Weg zu einer besseren Lebensqualität.


Ich habe Freude an der Bewegung, ich lerne gerne dazu und mich interessieren Menschen - das alles kann ich in meinem Beruf verbinden. Menschen zu helfen sich in ihrem Körper wohler zu fühlen ist eine schöne Aufgabe - und inzwischen gebe ich das Wissen und meine Erfahrung auch gerne an Studierende weiter.


„Habe den Mut Dinge zu ändern die zu ändern sind. Die Gelassenheit Dinge anzunehmen, die nich zu verändern sind und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.“ Leitspruch, frei nach R. Niebuhr


Dr. Elisabeth Löberbauer-Purer

Physiotherapeutin, Osteopathin, Sportwissenschaftlerin, ...

  • 1990 Matura an der HLA für wirtschaftliche Berufe in Salzburg
  • 1994 Physiotherapiediplom
  • 1994–2000 Studium Sport- und Bewegungswissenschaften an der Universität Salzburg
  • 1998–1999 Ausbildung zur Kinderbobaththerapeutin
  • seit 1999 als Physiotherapeutin selbständig und Lehrbeauftragte an der Universität Salzburg
  • 1999–2001 Sportphysiotherapie
  • 2000–2003 Osteopathieausbildung am Deutschen Osteopathie Kolleg
  • 2010–2013 Osteopathieausbildung an der Wiener Schule für Osteopathie
  • 2010 Promotion an der Universität Salzburg im Bereich Naturwissenschaften
  • seit 2010 diverse Fortbildungen (u.a. Spiraldynamik, Kinesiotaping, Beckenbodenkurse, ...)

Ich liebe meine Familie, meine Freunde, die Natur, die Literatur und Philosophie. Mich interessiert der Mensch von der Zelle bis zur Organisation seines Lebensumfeldes. Ob ich mich in der Natur oder der Gedankenwelt bewege, bin ich immer neugierig was um die nächste Ecke auf mich wartet.


„Nur mit dem Herzen hört man gut - aber auch mein Gehirn hilft mit vieles zu verstehen.“ Leitspruch, frei nach dem kleinen Prinz von Antoine de Saint-Exupéry


Christian Purer

Physiotherapeut, Osteopath, Lehrtherapeut, ...

  • 1988 Matura am Borg nat. Neumarkt
  • 1994 Physiotherapiediplom
  • 1996-2001 Osteopathieausbildung an der Wiener Schule für Osteopathie
  • Seither diverse Ausbildungen in der Sportphysiotherapie - Wirbelsäulenrehabilitation, Nervenmobilisation, manualtherapeutische und chiropraktische Ausbildungen.
  • Schmerzphysiologie und Neuroendokrinologie sind spezielle Wissensschwerpunkte die auch eine Grundlage meiner Lehrtätigkeit an der Wiener Schule für Osteopathie und am FbZ Linz darstellen.